Preise rauf: Ja oder nein?

Seien wir ehrlich: Auch wir haben uns diese Frage gestellt

Das Leben wird teurer. Wir müssen hier keine grossen Worte darüber verlieren, wir hören es täglich und merken es auch am Portemonnaie. Oftmals werden auch Preise erhöht, bei denen man gar nicht nachvollziehen kann, warum das denn jetzt unbedingt sein muss. Nein, manchen Unternehmen geht es nur darum, grad "auf den fahrenden Zug" aufzuspringen.

Diese Taktik ist unverständlich und macht uns wütend.

Auch wir merken im täglichen Arbeitsleben, dass überall noch ein paar Franken Zuschlag gemacht wird. Zum Beispiel beim Treibstoffzuschlag für Pakete. Und wir bekommen viele Pakete!

So lässt uns also auch die Preispolitik Dritter darüber nachdenken, es gleichzutun.

Und doch zögern wir ...

Wir haben die "Dafürs" und die "Dagegens" abgewägt, diskutiert und darüber geschlafen. Wir haben beobachtet und kalkuliert. Und das Wichtigste: Wir sind zu einem Schluss gekommen, in unserer Frage

Preise rauf: ja oder nein? beba it. web. grafik. analysiert die aktuelle Kostenlage

 

Unsere Antwort darauf lautet

Preise rauf: ja oder nein? beba it. web. grafik. hat sich entschieden, die Dienstleistungspreise bis auf Weiteres zu belassen

 

Die Gründe? Ganz einfach:

- Den freundlichen Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden schätzen wir sehr.

- Wir sind uns bewusst, welches Vertrauen wir geniessen dürfen.

- Die Zahlungsfristen unserer Rechnungen werden zum grössten Teil pflichtbewusst eingehalten.

- Wir möchten es nicht anderen gleichtun und aus Eigennutz von der aktuellen Situation profitieren.

 

Wir freuen uns deshalb, die aktuellen Dienstleistungspreise weiterhin anbieten zu können und sind sicher, dass das auch für Sie gute Nachrichten sind.

Die kommenden Monate werden wir im Auge behalten und hoffen, dass wir auch in naher Zukunft keine Anpassungen vornehmen müssen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Zurück