landquarter mäss

Im OK, hinter der Kamera, für den Auftritt und die Website - Kommunikation etc pp

Ja, der Oktober - oder besser, das Jahr 2019 - war definitiv kaum an Action, Arbeit und Projekten zu überbieten.

Ein grosser Teil des Jahres investierten wir in die landquarter mäss, welche an einem Oktoberwochenende stattfand.

Dieses Projekt begann damit, dass wir ein neues OK bildeten, welches aus Pascal Rüegg, Emel Kara, Claudio Losavio, Nicola Carroccia und mir, Ladina Gisep Bachmann bestand. Sofort stürzten wir uns in die Arbeit, trugen unsere Ideen, Visionen und Gedanken zusammen, suchten Lokalitäten für dieses All-drei-Jahre-Event und begannen, erste Abmachungen mit Lieferanten, Behörden und Darbietern auszuhandeln.

Unsere Aufgaben in diesem Projekt bestanden hauptsächlich aus:

- Neugestaltung des Auftritts der landquarter mäss

- Erstellen der Website inkl. laufende Ergänzung der Inhalte (Text und Bild)

- Pflegen der Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram

- Allgemeine Kommunikation gegen aussen (mit Besuchern, mit Ausstellern)

- Mitorganisation Rahmenprogramm

- Organisation Unterhaltungsprogramm

- Pressearbeit

- Speakeransagen vorbereiten und während der Mäss ausführen

- Entwerfen des optischen Gesamtkonzepts

- Fotografieren in den Tagen vor und während der landquarter mäss

- Auftritt mit der Rock-Cover-Band Spirit während der Mäss

- ... und natürlich präsentierten wir so ganz nebenbei noch unser Unternehmen beba it. web. grafik., welches in diesen Tagen seinen 20. Geburtstag feiern konnten

 

Haben wir etwas vergessen? Gut möglich!

Diese Arbeiten, der Austausch mit Ausstellern, Lieferanten, Kunden, Künstlern, die Begegnungen mit so vielen unterschiedlichen Leuten und am Wochenende der Blick in glückliche Gesichter - es lag wirklich ein grosses Strahlen über dem Zelt! - machte uns unendlich glücklich und dankbar. Diese strengen Monate und Wochen waren mit einem Wisch vergessen.

Wir durften wie bei jedem Projekt wieder viel dazulernen, erfahren und die Wertschätzung für die geleistete Arbeit war wirklich umwerfend. Dankbar für dieses Erlebnis lehnen wir uns jetzt ein wenig zurück und erholen uns - denn die landquarter mäss 2022 steht schon auf dem Programm!

PS: Sie sehen, wir sind vielfältig einsetzbar und konnten so in den letzten 20 Jahren in verschiedensten Bereichen für unsere Kunden einen Mehrwert schaffen. Einer, der glücklich und zufrieden macht. Unsere Kunden, und auch uns.

Zurück