Hebamme Nina Marchion

Verlustbegleitung war das Thema

beba it. web. grafik. Landquart darf für das schwierige Thema "Verlustbegleitung" die Kundin Nina Marchion begleiten

Als sich Nina Marchion bei uns gemeldet hat, hatte sie ein schwieriges Anliegen: Sie möchte das Thema "Verlustbegleitung bei Schwangerschaften" ihren Kundinnen (und Kunden) mit einem Flyer näherbringen.

Ganz schön erstaunt waren wir, als wir selber auch mehr über dieses Thema erfuhren. Dass das Thema "Fehlgeburt" so präsent ist und doch so ein grosses Tabu darstellt, damit hätten wir in unserer moderenen Welt nicht gerechnet.

Die Herausforderung war, dass auch wenn "Verlust", "Trauer" und "Abschied nehmen" ein Teil des Angebots der erfahrenen Hebamme sind, der Flyer jedoch trotz allem gefühlvoll und mit einem Lichtblick sehend empfunden werden soll.

Nach einem längeren Gespräch musste dann in der Folge das bestehende Logo, die Farben, der allgemeine Auftritt "den Kopf hinhalten". Zwei, drei wohl treffende Fragen liessen die Kundin zweifeln, dass der bisherige Auftritt immer noch für sie stimmt.

Also, haben wir die Farben über den Haufen geworfen, die Website wurde auf Vordermann gebracht und neu aufgezogen und am Schluss kamen dann die anfangs gewünschten Flyer zum Zuge.

Die Kundin liess uns wissen, sie sei happy. Und wir antworteten: Wir auch.

Danke Nina, es war ein tolles, sicher auch forderndes Projekt aber ich möchte sagen, wir zusammen haben das mit Bravour gemeistert. ... und vielen Dank für dein Vertrauen in uns.

Zurück