Forum Landquart

Das Forum Landquart hat sich cool in Szene gesetzt.
Wir durften den kurzfristig organisierten Tag der offenen Türe mit auf die Beine stellen.

Ende März kam der Anruf: "Ladina, hast du Kapazitäten und Lust, mit mir zusammen den Tag der offenen Türe zu organisieren?"

Ja, klar! - Meine Antwort war schnell gesagt. Und Vorfreude machte sich bereits bemerkbar. "Wann wird dieser Tag denn stattfinden?", fragte ich Alexandrea Liebermann, Leiterin und Eventmanagerin des Forums Landquart.

"Am 15. April, also in gut zwei Wochen!"

Ja, auch diese Antwort war klar und schnell gesagt. Und sofort sprudelte es an Ideen, Bildern im Kopf und wir tauschten uns kurz aus.

Nach diversen Abklärungen setzten wir unsere Ideen bereits in Taten um. Das tolle Miteinander machte Spass, wir trieben einander zu Höchstleistung an und motivierten uns, das sehr, sehr sportlich gesetzte Ziel zu erreichen.

 

 

Die zwei Wochen vor dem Event waren mit diesen Arbeiten ausgefüllt:

  • Erste Abklärungen für das Budget und erstellen des Konzepts
  • Finden des "roten Fadens", welchen wir dann später tatsächlich ins Erscheinungsbild integrierten und so ein wichtiger Bestandteil des Events wurde
  • Zusammentragen der Möglichkeiten, ausmessen, brainstormen ....
  • Gestalten der Plakate, finden von Slogans, erstelle der Texte
  • Aufträge für den Druck der Plakate und Beschriftungen vergeben, die zum grössten Teil auch über den Tag hinaus ihren Dienst tun sollen
  • Zusammentragen von Requisiten für die Gestaltung und in Szene setzen der Räumlichkeiten
  • Schreiben von Pressemitteilungen, gestalten der Inserate und Einladungskarten, die verschickt wurden
  • Gestalten der nicht durch Dritte gestalteten Räumlichkeiten vor Ort, den "roten Faden kleben", Dekomaterial ergänzen
  • und viele kleine Arbeiten, die zum runden Ganzen beitragen sollen, erledigen

 

Und dann war er da, der Tag der offenen Türe im Forum Landquart

Samstag, 15. April 2023: Die Türen zum Veranstaltungszentrum wurden für die Bevölkerung geöffnet.

Zahlreiche Interessierte folgten dem Aufruf und verbrachten die Stunden der offenen Türen auf dem Areal des Forum Landquarts an der Schulstrasse in Landquart. Viele Besucher:innen kannten das Forum bereits von privaten Konzertbesuchen, Comedy-Abenden oder Vorträgen, die sie in den letzten 30 Jahren besucht haben. Viele Gäste hatten bis anhin jedoch nicht die Gelegenheit, dieses Gemeindezentrum für ihren eigenen Anlass zu nutzen.

Wir durften viele tolle Gespräche führen, und während der ganzen Zeit des Events waren wir mit vor Ort. Den Fotoapparat immer in der Hand, so dass dieser Tag mit den verschiedenen Impressionen festagehalten werden kann. Davon finden Sie ein paar in unserer Galerie, weitere Fotos finden Sie auf der Website des Forums Landquart.

Diese drei Wochen im April 2023 werden wir so schnell nicht vergessen! Eine sehr intensive, spannende, kreative und lustige Zeit durften wir zusammen mit Alexandra Liebermann und Mathis Gansner verbringen.

Wir danken von Herzen für diese unvergessliche Möglichkeit, innert Kürze einen tollen Event mitorganisieren zu dürfen. Es war eine Freude! Gerne wieder.

 

© Ladina Gisep Bachmann - beba it. web. grafik. für das Forum Landquart

Zurück