EssBar

des Frauenvereins Igis

Was für eine tolle Idee - wie schön, dass wir zum Gelingen dieses Projektes beitragen durften!

Von Anfang an: Der Frauenverein Igis initiierte in Igis und Landquart eine EssBar. Es handelt sich dabei um ein No-Food-Waste-Projekt, welches durch die anpackenden Frauen des Vereins umgesetzt wurde.

Lebensmittel von Grossverteilern werden vor dem Abfall gerettet, in dem mehrere Frauen diese regelmässig einsammeln und an den Sammelstellen in Igis und Landquart zur Abholung zur Verfügung stellen.

Die Standorte sind:
Igis, altes Wäschhüsli an der Kreuzung Obergasse / Stückliweg
(Dieser Standort wurde mit viel Liebe renoviert und auf Vorderfrau gebracht! Wow! [Anm. d. Red. :)])

Landquart, Werkhof, Ringstrasse 22

Das Abholen der Gratis-Lebensmittel ist für alle gedacht. Es steht nicht im Vordergrund, dass jemand so günstig wie möglich zu Lebensmitteln kommt (was natürlich auch grad zusätzlich noch ein Zückerli ist), sondern dass Lebensmittel nicht im Abfall landen. FoodWaste verhindern also.

Wieder Danke, liebe Frauen des Frauenvereins Igis - für euer Engagement und dafür, dass ich euch bei euren Projekten immer wieder begleiten darf.

 

Zurück